So langsam rückt Weihnachten immer näher und aus den meisten Küchen duftet es schon nach Weihnachtsplätzchen. Mit unserer Geschäftsführung haben wir passend dazu ein weihnachtliches Interview geführt.

Was war denn Euer Highlight des Jahres 2021?

Raphael Bächle: Beruflich war mein Highlight, dass ab dem späten Frühjahr 2021 wieder mehr Kontakte möglich waren und man sich vor allem unter den Kolleg:innen wieder austauschen konnte und wieder mehr Fokus auf den Kunden legen konnte, sowie Rechenzentrumsführungen durchgeführt wurden. Privat war es ähnlich. Das Zurückgewinnen der Freiheiten und der Sommerurlaub standen im Vordergrund.

links: Raphael Bächle, rechts: Rainer Müller

Wo würdet Ihr gerne mal Silvester verbringen?

Rainer Müller: Ich würde gerne mal Silvester nachfliegen, angefangen mit der Inselgruppe, die als erstes dran ist und dann Silvester drei oder vier Mal erleben. Ich habe Silvester immer nur kalt erlebt, aber einmal würde ich es gerne erleben, wenn es warm ist.

Was darf bei Euch an Weihnachten gar nicht auf der Einkaufsliste fehlen?

Rainer Müller: Das sind Berge von Chips und Nüssen. Das muss reichen bis ins neue Jahr.
Raphael Bächle: Bei uns auf der Einkaufsliste dürfen die Zutaten für die Plätzchen auf keinen Fall fehlen, weil die Kinder es lieben, verschiedenste Arten von Plätzchen auszuprobieren.

Weihnachtszeit ist für mich…

Raphael Bächle: ... immer eine besondere Zeit am Jahresende. Oft ist es zwar beruflich ziemlich stressig, mit Kindern ist Weihnachten jedoch etwas ganz anderes. Man versucht, den Kindern einfach eine sehr schöne Zeit zu machen. Weiße Weihnachten wäre auch mal wieder schön. Das würde das Weihnachtsgefühl noch mal ein bisschen intensivieren.

Was esst Ihr denn an Weihnachten oder was ist Euer typisches Weihnachtsessen?

Raphael Bächle: Bei uns gibt es seit ein paar Jahren Filet Wellington. Das hat sich so etabliert, weil alle mit ein paar Beilagen verschiedenster Art glücklich sind.
Rainer Müller: Bei uns dürfen sich die Kinder an Heiligabend irgendetwas aussuchen. Dann gibt es zum Beispiel Wraps oder Burger. An Weihnachten selber gibt es Königinnenpastete mit Huhn und Kalb.

links: Raphael Bächle, rechts: Rainer Müller

Gibt es etwas in der Weihnachtszeit, dass Euch besonders an Eure Kindheit erinnert, wie spezielle Düfte, Geschmäcker, Bräuche oder Geschichten?

Rainer Müller: An dem Weihnachtsbaum meiner Mutter war total viel Lametta. Das erinnert mich dann immer an meine Kindheit. Hinterher wurde alles wieder sorgfältig abgezogen, gebügelt und einsortiert, sodass man es im nächsten Jahr wieder nehmen konnte.

Und die letzte Frage, seid Ihr eher Sommer- oder Winterkinder?

Rainer Müller: Ich schwitze lieber, als das ich friere. Es macht mir nichts aus, egal wie heiß es ist. Winter mag ich nur beim Sport und da friere ich auch nicht, aber ich bin ganz klar ein Sommerkind.
Raphael Bächle: Als meine Frau und ich noch keine Kinder hatten, haben wir den Winter immer durch Fernreisen abgekürzt. Ich bin früher auch Ski gefahren, weil meine Eltern aus dem Schwarzwald kommen. Als die Kinder kamen, hat es natürlich aufgehört und ich vermisse es auch nicht. Insofern Sommerkind.


Wir blicken gespannt auf das kommende Jahr und wünschen Ihnen und Ihrem Team besinnliche Weihnachtsfeiertage, sowie einen gelungenen Start ins Jahr 2022.