Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus steigt in Deutschland zunehmend. Als Rechenzentrums- und Telekommunikationsbetreiber sieht sich die TelemaxX in der Verantwortung, eine reibungslose und unterbrechungsfreie Versorgung unserer Services zu bieten. Dazu haben wir Maßnahmen getroffen, um auch auf eine weitere Ausbreitung von Covid-19 in Deutschland vorbereitet zu sein.
Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter
Unsere Mitarbeiter wurden über Verhaltensregeln und Maßnahmen zum Infektionsschutz umfassend sensibilisiert und informiert. So halten wir uns an die Vorsorgehinweise des Robert-Koch-Instituts wie gründliches Händewaschen oder die schnelle Entsorgung von benutzten Taschentüchern. Wir verzichten zudem aufs Hände schütteln und stellen Desinfektionslösungen für unsere Mitarbeiter bereit. Selbstverständlich sind auch alle unsere Mitarbeiter angehalten, bei Krankheitssymptomen zu Hause zu bleiben. Auch hier weisen wir auf die aktuellen Empfehlungen des Gesundheitsministeriums hin.
TelemaxX-Services stehen kontinuierlich zur Verfügung
Vorsorglich wurden sowohl personelle als auch organisatorische Maßnahmen getroffen, um den Betrieb unserer Services zu gewährleisten. So bleiben wir jederzeit handlungsfähig.
Unsere Mitarbeiter, die für den Betrieb der Rechenzentren zuständig sind, wurden auf unterschiedliche Standorte aufgeteilt. Ebenso ist der Bereitschaftsdienst ausgelagert worden und hat keine Kontaktpunkte mehr mit der Tagesschicht.
Technische und organisatorische Maßnahmen, um ein mobiles Arbeiten für ein Kernteam zu gewährleisten, sind umgesetzt. Eine Auswahl von Ersatzteilen, Messgeräten, und Werkzeugen sowie Poolfahrzeuge sind zudem dezentral deponiert, um jederzeit darauf zugreifen zu können.
Wir behalten die Entwicklung selbstverständlich weiterhin im Auge und haben ein Krisenteam einberufen, das sich mehrmals die Woche zur Beratung weiterer eventueller Maßnahmen trifft.
Weitere Infos:
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html