In Zusammenarbeit mit der RaumFabrik Durlach und dem INKA e.V. wurde das kostenlose Internetangebot als Gemeinschaftsprojekt umgesetzt.

Beschäftigte in der RaumFabrik Durlach, Besucher:innen und Passant:innen können ihr mobiles Endgerät mit dem Netzwerk „KA-WLAN“ verbinden und direkt lossurfen – und das ohne zeitliche Begrenzung oder Limitierung des Datenvolumens.

„Die Themen Remote Work und Outdoor-Office gewinnen bei den hier ansässigen Unternehmen und deren Beschäftigten immer mehr an Bedeutung. Daher war es uns als innovativer Gewerbepark sehr wichtig, auch im Freien mobiles Arbeiten zu ermöglichen“, erläutert Anna Syrek, Marketing Managerin in der RaumFabrik Durlach. Jetzt kann nicht nur in den Büros gearbeitet werden, sondern bei schönem Wetter auch auf den Grünflächen des Areal B.

KA-WLAN ist bereits an zahlreichen öffentlichen Orten in Karlsruhe verfügbar. Eine aktuelle Karte mit den zur Verfügung stehenden Hotspots finden Sie hier.