Ostern -  Zeit zum Ausspannen, die ersten schönen Frühlingstage zu genießen und das Fest im Kreis der Familie zu verbringen. Zeit auch, um innezuhalten, zu reflektieren und die Eindrücke der vergangenen Wochen zu verarbeiten. Zu Weihnachten hat die TelemaxX letztes Jahr an das Projekt "Keine kalten Füße" gespendet. Jetzt zu Ostern ist es für uns ein Anliegen, wiederum auf dieses Projekt aufmerksam zu machen.

Ursprünglich wollten wir uns, jetzt im April, von den Räumlichkeiten des Sybelcentrums persönlich ein Bild machen. Alternativ dazu fand letzte Woche ein Video-Meeting statt.

Obhut, Hilfe, Schutz und Bildungsmöglichkeiten – dafür steht das Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe. Denn alle Kinder und Jugendlichen verdienen gute Startchancen in ihr Leben! Die eigene Zukunft zu planen ist aber nicht leicht, wenn die Zähne klappern. Leider ist nämlich das denkmalgeschützte Gebäude des Sybelcentrums mehr als sanierungsbedürftig. Marode Wasser- und Stromleitungen, alte Heizungen und Anlagen sowie fehlende technische Infrastruktur stellen die größten Probleme dar, die dringend behoben werden müssen. Unter dem Motto „Keine kalten Füße“ startete die gemeinnützige Heimstiftung Karlsruhe vor drei Jahren ein Spendenprojekt, das die kostenintensive Sanierung möglich machen soll.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest. Möge es vor allem viel Freude, Entspannung, Zufriedenheit und Gesundheit bringen!

Weitere Informationen unter: www.keine-kalten-fuesse.de