Der Karlsruher SC macht seine digitalen Strukturen weiter fit für die Zukunft. 1894-Partner TelemaxX Telekommunikation GmbH baut sein Engagement aus und ist ab sofort zusätzlich als weiterer lokaler Technologiepartner mit an Bord.
Die Telemaxx Telekommunikation GmbH, die sich bereits seit vielen Jahren als 1894-Partner beim Karlsruher SC engagiert, ist ab sofort auch langfristiger Technologiepartner des Vereins. Das 1999 von neun Gesellschaftern der TechnologieRegion Karlsruhe gegründete IT-Unternehmen betreibt im Umland fünf Hochsicherheits-Rechenzentren und hat sich auf individuelle Serverhousing-Lösungen spezialisiert.
TelemaxX unterstützt den KSC langfristig und strategisch. Im ersten Schritt übernimmt der Dienstleister zur Saison 2019/20 das Hosting der KSC-Homepage ksc.de sowie des Onlinefanshops. Die Webseiten sind damit ab sofort direkt in der Region Karlsruhe beheimatet. Im Hinblick auf den Stadionneubau sind weitere, individuelle Projekte geplant.
KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Es freut uns sehr, mit der TelemaxX Telekommunikation GmbH einen starken lokalen Partner für IT-Themen gewonnen zu haben, der genauso wie der KSC tief in der Region Karlsruhe verwurzelt ist.“
„Diese regionalen Wurzeln wollen wir gemeinsam, langfristig und partnerschaftlich stärken und freuen uns heute schon auf Impulse, die durch die Vertiefung der Partnerschaft entstehen werden“, so Raphael Bächle und Dieter Kettermann, die beiden Geschäftsführer der TelemaxX in Karlsruhe.
Über die Telemaxx Telekommunikation GmbH:
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH wurde im Februar 1999 von den regionalen Stadtwerken und Energieversorgungsunternehmen der TechnologieRegion Karlsruhe gegründet. Basierend auf der vorhandenen Infrastruktur - Glasfaser und Kupfer – der Gesellschafter bietet die TelemaxX professionelle Telekommunikationsdienste für Geschäftskunden an. Dies macht die TelemaxX zu einem wichtigen Produktionsfaktor für die IT-Industrie innerhalb ihres Versorgungsgebietes.