Am 15. Oktober 2019 hat die TelemaxX ihr 20-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Ergänzend zu einer feierlichen Abendgala fand nachmittags ein IT-Forum mit Fachvorträgen statt.

Mehr als 150 Kunden, Lieferanten, TelemaxX-Mitarbeiter und Interessierte kamen zu der Veranstaltungen und nutzten den Anlass, mit uns zu feiern, sich aber auch zu aktuellen Themen in der Branche zu informieren. Die festlich geschmückte Palazzo-Halle erstrahlte zur Feier des Tages in TelemaxX-kleegrün. Neben informativen und spannenden Beiträgen von Gastrednern, wie auch von TelemaxX-Mitarbeitern gab es magische Darstellungen von Madou Mann und Alexander Axmann. Für die musikalische Begleitung sorgten Acoustic Avenue und durch den Abend moderierte Martin Wacker. Das Grußwort der Gesellschafter wurde durch Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe, überbracht. Als Keynote-Speaker war Alexander Rabe, Geschäftsführer des eco-Verbandes, unser Gast.

Am 5. Februar 1999 setzte die TelemaxX Ihre Segel und heute - 20 Jahre später - blicken die Geschäftsführer Raphael Bächle und Dieter Kettermann auf eine beeindruckende Bilanz zurück. "Fünf Rechenzentren mit insgesamt mehr als 8000 qm Rechenzentrumsfläche wurden gebaut, ein sechstes ist in Planung. Das TelemaxX-Glasfasernetz besteht mittlerweile aus mehr als 2.400 km. Stand heute hat die TelemaxX über 130 Mitarbeiter, davon sind 29 Azubis und ein dualer Student. Ein wirklicher Grund, stolz zu sein, auf dass, was die TelemaxX in den letzten 20 Jahren erreicht hat", resümiert Dieter Kettermann.

Zukünftig wird die TelemaxX ihr Service-Angebot erweitern: "Im Bereich Managed Services sind wir dabei eine Cloud-Plattform aufzubauen, mit der wir kundenindividuelle Infrastructure-as-a-Service anbieten werden," betont Raphael Bächle. "Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination von eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und bin sicher, dass wir bestens gerüstet sind und den Weg des Erfolges weiter gehen werden".

Wir bedanken uns bei allen Gästen, den Vortragenden und den Mitarbeitern von TelemaxX für eine gelungene Jubiläums-Feier! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir hoffen, aus dem IT-Forum ein regelmäßiges Format machen zu können.


Weitere Informationen zum ausführlichen Programm und den Referenten.

Fotos: FredMcFar  / Foto unten rechts: TelemaxX