Im Rahmen des Spendenprojektes "Keine kalten Füße" wurde das Sybelcentrum in Karlsruhe kurzerhand zur Kunstausstellung umfunktioniert. Noch bis zum 2. August lassen sich unter dem Titel "Expostation 2020" urbane und zeitgenössische Graffiti- und Streetart-Werke bewundern.

Das 1913 errichtete Gebäude des Sybelcentrums ist in die Jahre gekommen und steht kurz vor der Sanierung. Um die Sanierung zu finanzieren, wurde das Spendenprojekt "Keine kalten Füße" ins Leben gerufen. Im Moment steht das Gebäude leer und bietet nun kreativen Raum für Graffiti-Künstler aus der Region. Von detaillierten Graffitis über Fotografien bis hin zu komplexen Rauminstallationen inklusive Klang- und Lichtspielen lassen sich über drei Stockwerke hinweg beeindruckende Kunstwerke entdecken.

Nach dem 2. August werden die Kunstwerke wieder übermalt und bieten Raum für eine weitere Ausstellung. Einige Eindrücke aus der Ausstellung sehen Sie hier:

Die Ausstellung ist täglich von 10:30 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet // Eintritt ist frei!

Zum Spendenprojekt "Keine kalten Füße":

Die Initiative "Keine kalten Füße" verfolgt das Ziel, die Sanierung des Sybelcentrums für Kinder- und Jugendhilfen finanziell zu unterstützen und sich für Chancengerechtigkeit in Karlsruhe einzusetzen.

Mehr Informationen zum Spendenprojekt gibt es unter:

www.Keine-kalten-Fuesse.de